Ausstellung EU4You(th)

| News DE

Am 19. Januar 2024 wurde die Wanderausstellung EU4YOU(th) am Lycée technique pour professions éducatives et sociales in Anwesenheit der Klassensprecher*innen aller 2GED und 1GED-Klassen von Frau Anne Calteux, Vertreterin des Büros der Europäischen Kommission in Luxemburg, Herrn Christoph Schroeder, Vertreter des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Luxemburg, und Frau Martine Kemp, luxemburgische Abgeordnete im Europäischen Parlament, eröffnet. Nach einem kurzen Vortrag über die Institutionen, Aufgaben und Schlüsselpersonen der Europäischen Union hatten unsere Schüler*innen die Gelegenheit, sich mit unseren Gästen über den Green Deal und die politische und wirtschaftliche Lage der EU auszutauschen, etwas über den persönlichen Werdegang eines Europaabgeordneten zu erfahren und eine VR-Brille für eine virtuelle Erfahrung im Pollinator Park zu testen.

Diese informative und interaktive Ausstellung wird während 14 Tagen über auf der ersten Etage vor dem Eingang zur Konferenz 1 des LTPES für individuelle Besuche oder Klassenbesuche zur Verfügung stehen.